Musik- der ständige Begleiter

"Ein Wirbelwind oder af Boarisch: a gloans Wusal", so bleibt sie im Kopf. 
Geboren 1998 in der schönen Oberpfalz hat es sie vor einigen Jahren nach Niederbayern verschlagen.

"Straubing is mei zwoate Heimat gwordn - ich fühl mi hier so dahoam".

Musik hat in Tammy's Leben schon immer eine große Rolle gespielt.
In der Kürze liegt die Würze, dachte sie sich! Daher, hat sie sich für den Künstlernamen "TAMMY SSS. entschieden. 

Ihr ist es wichtig, vollkommen authentisch auf die Bühne zu gehen und ihre Lieder spiegeln sie wieder.

Mit "Des is Freiheit" begann der Startschuss einer eigenen Karriere die liebevoll auch in Zukunft verfolgt wird. 

Mit  5 Jahren hatte Tammy erste Berührungspunkte mit der Musik, nämlich mit der Blockflöte.  

Im Alter von 7 Jahren begann die gesangliche Karriere im heimischen Kinder- und Jugendchor. 
Das erste Solo vor einer großen Menschenmenge, durfte sie in der 3. Klasse im Theaterspiel "Sankt Martin" als Bettler singen. 
Nach mehrmaligen Versuchen im Klavier,- Geigen- Gitarrenspiel stand dabei eines immer ganz fest im Fokus: 
Der Gesang! 

Mit 11 stieg sie  in eine Kirchen- und Jugendband ein, mit der TAMMY SSS. die heimatlichen Kirchenmessen künstlerisch mitgestaltete.

"In der Gemeinschaft zu musizieren und dabei zu experimentieren, das fühlt sich für mich legendär an."

Mit 14 wechselte sie in die gymnasiale Schulband, mit der sie erste größere Auftritte auf Stadtfesten-, und Festivals absolvierte.

"Langweilig darf es natürlich nicht werden, ich mag es schon abwechslungsreich und fetzig. 

Neben ihres Engagements in Bands war Tammy parallel immer aktives Mitglied in Jugend- und Kammerchören und absolvierte, im Rahmen von Gesangsunterricht, eine klassische Gesangsausbildung. 

"Eine gute Basis auf der man aufbauen kann - ist mir sehr wichtig". 
 

Sie war Frontfrau der Partyband "6y samma" mit der sie vor der  Corona-Pandemie, als aktive Eventmusikerin die Hochzeits- und Volksfeste unsicher gemacht hat. 
Seit 2021 ist sie Bestandteil der Formation 

 "Musidurscht - Mia griang ned gnua". 
Als Nachwuchskünstlerin moderner,  volkstümlicher Musik mit fetzigem Schlagertouch versucht Tammy nach ihrer ersten  Single "Des is Freiheit" die Herzen der Menschen zu erobern. 

Hobbies:

Technik, Zeit in der Natur genießen und Musik 


Lebensmotto:

"Genieß jeden Moment in deinem Leben und mach Nägl mit Köpf!" 


3 Werte die wichtig sind:

Vertrauen, Respekt und Wertschätzung