Im Frühjahr 2021 lernte Tammy den österreichischen Songwriter Mike Bench kennen, der in Zusammenarbeit mit dem burgenländischen Hitproduzenten Lukas Lach, der schon mit Größen wie Francine Jordi, Ross Anthony, Willi Gabalier und den Draufgängern zusammen arbeitete, ihre Debutsingle "Des is Freiheit" produzierte. 

Releasedatum war der 20. August 2021. 

Die Single fand auf Anhieb viel Zuspruch und lief unter anderem bei:
Radio ISW,  Schlagerradio.Fm, BayermovieMedia, Cainsdorfbest Radio, Radio Alpenstar, Volldampfradio, Radio Schwany Hoamatwelle und RadioSchlagerparadies.

On Top wurde die Single sogar im österreichischen Radio gespielt. 

In der Hörerhitparade bei Radio Schwany war "Des is Freiheit" mehrere Wochen vertreten und erreichte Platz 11.


Durch Zufall wurde man 1 Tag vor Veröffentlichung auf Tammy bei einem Gig aufmerksam und das erste Interview erfolgte 4 Tage später in einer Sendung bei UNSERRADIO Deggendorf, in der man sie als Newcomerin aus der Region vorstellte. 

In der Adventssendung 2021 vom Radiosender Schlagerradio.FM war sie mit Moderator Lars Heise und Marie Winter (bekannt aus Immer wieder Sonntags) im Interview und gab mit ihrer erfrischenden, lustigen Art den Zuhörern einen Ohrenschmaus.  


__________

 

In den "Austrian Schlager Charts" war Tammy mit ihrer Single bis heute vertreten und stieg in der ersten Woche gleich auf Platz 4 ein. Sie erreichte in der 4. Woche Platz 3, in der 7. Woche sogar Platz 2 neben namhaften Größen wie Fantasy, Kerstin Ott, Matthias Reim etc. 


Die Mediengruppe Idowa inkl. dem Straubinger Tagblatt veröffentlichten im Oktober 2021 ein Interview über ihre bisherigen Erfolge.

__________


Am 18. März wurde sie in die Sendung "A guade Musi" zu Hansi Berger eingeladen und feierte mit "Des is Freiheit" ihr TV Debut bei dem Musiksender FolxTV.
Der Ausstrahlungstermin erfolgt voraussichtlich Mai 2022. 

 

__________

Am 27. August 2022 findet das erste eigene Event statt. 
An dem Abend wird eine neue Single präsentiert ♥️🤟

 

 

__________

"Wer bremst verliert" erscheint am

01.06.2022

Das Onlinemagazin Smago berichtet über die Single. 

Hier gehts zum Bericht:

__________

"Umwege erweitern die Ortskenntnis".
Zusammen mit Radiomoderator Lars Heise wurde in Zusammenarbeit mit Dominik Hemmer aus dem USP Media Studio ein Gaudiduett aufgenommen. 
Herausgekommen ist die Single

"Musik und Sonnenschein"